Projekte

In der Folge präsentieren wir Ihnen eine Auswahl unserer Projekte

Autohausbau

Der Tätigkeitsschwerpunkt unseres Büros ist der kostenbewusste Bau von zukunftsweisenden, individuellen und hochwertigen Autohäusern unter Einhaltung des Corporate-Designs des jeweiligen Herstellers.
Seit 1994 widmet sich der Bürogründer Architekt Dipl.-Ing. Bernhard Möckel dieser Aufgabenstellung, anfangs als Partner von Reiner Adomeit in Braunschweig, seit 1999 mit eigenem Büro in Ulm.

Die Erfahrung aus der Vielzahl der von uns realisierten Autohäuser stellt sicher, daß  unsere Bauherren ein für ihr Bauvorhaben optimiertes Konzept erhalten: Sei es für einen Neubau, eine Erweiterung oder einen Umbau. Mehr lesen

Gewerbebau

 

Unsere Akquisition konzentrierte sich bislang auf die Automobilbranche. Weitere Projekte, die wir zur Abgrenzung als "Gewerbebau" betiteln wollen, enstanden daher bisher regelmäßig für Firmen aus der Bau- oder Immobilienbranche. Diesen Bauherren war unsere Entwurfsstärke und zuverlässige Arbeitsweise aus gemeinsamen anderen Projekten bereits bekannt, mit der logischen Konsequenz, den eigenen Firmensitz durch uns planen zu lassen.

Wohnbau

Individuelle Wohlfühlwelten schaffen!

Die Planung von privaten Wohnbauprojekten führt aufgrund der mannigfaltigen Vorlieben und Erwartungen unserer Bauherren zu einer über die Jahre entstandenen, entsprechenden Bandbreite an Ergebnissen:

Dabei werden regelmäßig energetische Standards umgesetzt, die den aktuellen KfW Anforderungen enstprechen. Baustoffe werden nach gesundheitlichen und baubiologischen Kriterien ausgewählt.